Über Knopp

Herzlich Willkommen bei Knopp-Maschinen!

Knopp-FirmengebäudeSeit der Gründung 1950 von Rudi Knopp, sind wir Experten für Maschinen zur Glas- und Metallbearbeitung. Uns zeichnet also nicht nur Leidenschaft, sondern auch 65 Jahre Erfahrung und Deutsche Wertarbeit aus.

Wir sind jedoch alles andere als in die Jahre gekommen. Durch stetige Erweiterung, sowie Modernisierungen der Gebäude im Innen-und Außenbereich können wir den Ansprüchen der Wettbewerber mehr als nur gerecht werden und uns auch durch regelmäßige Messepräsentationen und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weltweit durchsetzen.

Die erstklassige „Schwarzwälder Qualitätsarbeit“ wird natürlich von uns selbst konstruiert und entwickelt, sowie auf hochwertigen CNC-gesteuerten Maschinen gefertigt.

Dabei können wir auf ein vielseitiges Maschinenprogramm zurückgreifen:

Für die Glasbearbeitung:

  • Horizontale und vertikale Bandschleifmaschinen
  • Einseitige und doppelseitige Bohrmaschinen
  • Sägemaschinen
  • Griffmuschel-Schleifmaschinen
  • Rollentische für Flachglashandling

Für die Metallbearbeitung:

  • Horizontale und vertikale Bandschleifmaschinen
  • Spitzenlose Rundschleif- und Poliermaschinen

Des Weiteren bieten wir umfangreiches Zubehör und Zusatzausrüstungen für nahezu alle Maschinen an.

Selbstverständlich sind auch kundenspezifische Sonderanfertigungen für uns kein Problem.

Was uns sonst noch am Herzen liegt?

Besonderen Wert legen wir auf sehr guten Kundenservice und halten dazu ein umfangreiches Lager von jederzeit abrufbaren Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteilen. Im Übrigen pflegen wir unsere Maschinen auch nach Verlassen des Hauses durch regelmäßige Kundendienstfahrten und Ersatzteilservice.

Wir bieten Ihnen eine unverbindliche, qualifizierte Kundenberatung, Vorführung und Musterbearbeitung, sowie die Besichtigung unseres Maschinenprogramms in unseren Ausstellungsräumen an.

Besuchen Sie uns im schönen Bäderkreis Calw im herrlichen Schwarzwald.

Bei der Vermittlung von Übernachtungen sind wir gerne behilflich.